Unsere Verbundenheit mit dem Salzkammergut: Die Restaurierung der Wiesler Kapelle

Restaurierung der Wiesler Kapelle

Inhaltsverzeichnis

Die Wurzeln der Thoralm Gründer liegen tief in der österreichischen Erde, insbesondere im malerischen Salzkammergut. Diese Region, geprägt von ihren majestätischen Bergen, klaren Seen und einer reichen Kultur, ist nicht nur die Heimat unseres preisgekrönten THORALM Dry Gins, sondern auch unser Herzensort. Unsere Verbundenheit mit dieser einzigartigen Landschaft und ihren Traditionen treibt uns an, das Erbe und die Schönheit des Salzkammerguts zu bewahren und zu fördern.

Restaurierung der Wiesler Kapelle

Ein besonderes Herzensprojekt war für uns die Restaurierung der Wiesler Kapelle auf der Thoralm. Dieses historische Kirchlein, das seit Generationen ein Ort der Besinnung und des Gebets ist, wurde im Jahr 2023 durch eine Spende der THORALM Manufaktur sorgsam restauriert. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zum Erhalt dieses kulturellen Schatzes leisten zu können.

Feierliche Einweihung

Am 9. September 2023 war es soweit: Mit Mensch und Tier und begleitet von einer Blaskapelle wurde die restaurierte Wiesler Kapelle feierlich wiedereröffnet und geweiht. Dieser besondere Tag begann mit einer festlichen Zeremonie, bei der der Kapelle die Ehre erwiesen wurde. Die Klänge der Blasmusik hallten über die Alm und schufen eine Atmosphäre der Freude und des Zusammenhalts.

Ein Tag voller Erinnerungen

Nach der Einweihung der Kapelle versammelten sich alle Beteiligten auf der Erlbachhütte, um diesen besonderen Anlass gebührend zu feiern. Natürlich durfte unser THORALM Dry Gin dabei nicht fehlen. Mit dem ein oder anderen Glas unseres Gins stießen wir auf die gelungene Restaurierung an und ließen den Tag in geselliger Runde ausklingen. Es war ein Tag wie er sein soll, hier oben auf der Alm – voller Gemeinschaft, Tradition und Genuss. Dieser Tag wird uns allen in Erinnerung bleiben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von THORALM Manufaktur (@thoralm.at)

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die an diesem Projekt mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank gilt der tatkräftigen Unterstützung der Agrargemeinschaft der Wiesler Landwirte sowie der Firma Brandl Bau für die exzellente Ausführung der Restaurierungsarbeiten.

Unsere Verpflichtung zur Heimat

Für uns bei THORALM ist die Restaurierung der Wiesler Kapelle mehr als nur ein Projekt – sie ist Ausdruck unserer tiefen Verbundenheit mit dem Salzkammergut. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und möchten weiterhin dazu beitragen, die Schönheit und Kultur unserer Heimat zu bewahren. Erfahren Sie auf unserer Webseite mehr über unsere Projekte und unseren preisgekrönten THORALM Dry Gin, der die Seele des Salzkammerguts in jeder Flasche einfängt.

Ähnliche Beiträge

Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.

Sie müssen über 18 Jahre alt sein, um diese Website besuchen zu dürfen.
unter 18über 18

Du darfst wiederkommen nach Deinem 18 Geburtstag!